Vertriebsstrategie für IT Unternehmen | 26.02.2015, 17:30 - Uhr

Diesmal geht es um das Thema Vertriebsstrategie und –organisation für IT-Unternehmen. Während in vielen Branchen Vertriebsprozesse bereits seit Jahrzehnten etabliert sind, tun sich viele IT-Unternehmen noch schwer, ein wirkungsvolles Vertriebskonzept für die oft sehr erklärungsbedürftigen Leistungen im Umfeld der IT zu etablieren. Hier wird noch viel experimentiert – oft mit durchwachsenem Erfolg.

Es geht dabei nicht nur um die Einführung eines CRM-Systems, sondern um integrierte und wirkungsvolle Marketing- und Vertriebsprozesse, die den passenden Kunden mit dem passenden Problem zum passenden Zeitpunkt auf uns aufmerksam machen. Dann macht Vertrieb Spaß!

Das Beratungsunternehmen w+p consulting AG ist Experte für vertriebsorientierte Unternehmensführung und ist wesentlicher Gestalter des BITKOM AK Vertrieb. Der Geschäftsführer Wolfgang Böhme zeigt bewährte Modelle und Benchmarks auf und diskutiert mit uns wichtige Fragen rund um den IT-Vertrieb, z.B. warum ist das eine Unternehmen im selben Branchensegment erfolgreicher in der Marktbearbeitung als das andere? Was sind die Faktoren für diesen Erfolg? Ist es die Führung, sind es die Vertriebsprozesse, die Anreizsysteme, die Qualitäten der Mitarbeiter? Oder eben genau die richtige Kombination mehrerer Faktoren?

Zusätzlich werden einige Mitglieder unseres IT Forum Nordwestfalen ihre „best practices“ und ihre „lessons learned“ mit uns teilen und diskutieren.

Programm
17:30               Empfang und Begrüßung
18:00               „Vertriebsorientierte Führung von IT-Unternehmen – Prozesse, Strukturen und Benchmarks“  – Wolfgang Böhme, Vorstand w+p consulting AG
18.30               Diskussion
18.40               Erfahrungen aus dem Mitgliederkreis: “Kundengewinnung mit SEO” – Jörg Friedrich – Geschäftsführer INDAL Gmbh & Co. KG
19:00               Diskussion
19:05               Erfahrungen aus dem Mitgliederkreis: “Themenvertrieb vs. Key Account Management” und “Key Performance Indicators und Anreizsysteme” – Holger Bredenkötter – CSO noventum consulting GmbH
19:25               Diskussion
19:30               Erfahrungen aus dem Mitgliederkreis:“Vertriebsprozess und Vertriebscontrolling” – Wolfgang Witte – Gesellschafter perbit Software GmbH
19:50               Diskussion und Abschluss
20.00               Stay together bei Snacks, Drinks und guten Gesprächen

Ansprechpartner:

Frau Reetz

reetz@ihk-nordwestfalen.de

Zusatzinformationen:
Anmeldung auch per Fax möglich: (0251) 707-8389
Bitte dann folgende Daten übermitteln:
Name/Vorname, Firma/ Institution, Straße, PLZ/Ort, E.Mail, Unterschrift

Anmeldeschluss: 13. Februar 2015

Haben Sie Fragen zur Veranstaltung? Zum Kontaktformular

Veranstaltungsort:

Hotel Mauritzhof,
Eisenbahnstraße 17
48143 Münster

Adresse: Hotel Mauritzhof,

Eisenbahnstraße 17
48143 Münster