Service Operation Engineer – First Level Support (m/w) |

Ihre Aufgaben:

Als Teammitglied unseres hilfsbereiten und lösungsorientierten 1st Level Support, im 24/7 Schicht­dienst, betreuen Sie unsere Kunden und Partner im Rahmen unserer Managed Services. Störungen/Tickets werden von Ihnen freundlich entgegengenommen, qualifiziert und bearbeitet. Dies erfolgt in direkter Absprache mit unserem Servicedesk und nach an­erkannten ITIL Prozessen. Die Durchführung der Vordiagnose und Problemlösung sowie schnelle Beseitigung von individuellen Störungen gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie erarbeiten kundenorientierte Lösungsvorschläge durch permanente Beseitigung von Störun­gen oder durch einen temporären Workaround. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit anderen technischen Bereichen, um den Ursachen von Störungen auf den Grund zu gehen und diese nachhaltig zu beseitigen.

Ihr Profil:

Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker/in, Informationstechnischen Assistent/in  erfolgreich absolviert oder können auf eine vergleichbare Ausbildung zurückgreifen. Auch Quer- und Wiedereinsteiger, die über Berufserfahrung im Aufgabengebiet verfügen, sind gefragt. Sie verfügen über gute Kenntnisse im LAN- und WAN-Bereich und haben idealer­weise Kenntnisse im IT-Security Umfeld und/oder im Bereich CISCO-basierender Netzwerke erworben. Darüber hinaus beschreiben Sie sich als kommunikative Persönlichkeit mit einem sicheren Auftreten, für die Dienstleistungs- sowie Teamorientierung keine bloßen Flos­keln sind. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Ein schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten sind die Grundlage für Ihre tägliche Arbeit, die Sie mit großer Sorgfalt abwickeln.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team. Spannende Aufgaben und Herausforderungen ermöglichen es Ihnen, sich auch persönlich weiterzu­entwickeln. Ihre Bereitschaft zu 24/7 Schichtdiensten (Tag, Nacht, Wochenende) wird ent­sprechend honoriert. Sind Sie auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, stellen wir außerhalb der regulären Fahrpläne den Transport sicher.

Interesse geweckt?

Wenn es Sie reizt, am Erfolg der nicos AG mitzuwirken, freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftigen Bewerbungsunterlagen und Angabe Ihrer Gehalts­vor­stellung sowie des frühesten Eintrittstermins.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail: bewerbung@nicos-ag.com

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Ansprechpartner: Jana Rutsch
E-Mail: bewerbung@nicos-ag.com

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