Spiegel Mining – Data Science mit David Kriesel | 24.05.2017, 19:00 Uhr - Uhr

Die Meetup-Gruppe Agile Softwarearchitektur und die Regionalgruppe Münsterland der Gesellschaft für Informatik e.V. laden ein:

Data Science: Alle reden darüber, fast keiner macht es, und viele von denen, die es machen, machen es nicht richtig. Aber was, bitte, ist denn Data Science konkret?
In Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Vossen vom Institut für Wirtschaftsinformation und der Gesellschaft für Informatik laden wir Euch herzlich zu diesem spannenden Termin ein.

Exposé

Seit Mitte 2014 hat David Kriesel um die 100.000 Artikel von Spiegel Online, dem vielleicht größten Meinungsmacher im deutschsprachigen Raum, heruntergeladen. Diesen riesigen Datensatz wird er auseinandernehmen. Kriesel liefert lustige, unterhaltsame, überraschende und beängstigende Einsichten. Das macht er so bunt, dass auch Nicht-Informatiker verstehen werde, was Data Science eigentlich ist und wie sie funktioniert – Fachfremde sind also auch willkommen.

Über den Sprecher:

David Kriesel ist Informatiker und arbeitet als Advanced Analytics Technology Engineer bei Procter & Gamble, nebenberuflich als Speaker für Konferenzen und Firmenveranstaltungen. Abseits der Informatik ist Kriesel sehr interessiert daran, wie die Digitalisierung der Welt die Gesellschaft beeinflusst. Dies legt nahe, dass er noch eine Sozialwissenschaft hätte dazu studieren sollen, er ist aber auch so zufrieden.

Wir bitte um verbindliche Anmeldung via Meetup:
https://www.meetup.com/de-DE/Agile-Softwarearchitektur/

Zusatzinformationen:

Haben Sie Fragen zur Veranstaltung? Zum Kontaktformular

Veranstaltungsort:

Leonardo Campus 18
Seminarraum Leo 18
Münster

Adresse: Leonardo Campus 18

Seminarraum Leo 18
Münster